Ziele
Jedes Telefonat ist eine akustische Visitenkarte für das Unternehmen. Der erste Eindruck, den Sie am Hörer hinterlassen, ist entscheidend für die Wahrnehmung des Anrufers. In unserem praxisorientierten Seminar lernen Sie, wie Sie Ihr Auftreten und Ihre Gesprächsführung am Telefon gezielt verbessern können.
Profitieren Sie von wertvollen Tipps und Techniken, um überzeugend und professionell zu kommunizieren. So hinterlassen Sie nicht nur einen bleibenden positiven Eindruck, sondern stärken auch langfristig Kundenbeziehungen.
Melden Sie sich jetzt an und machen Sie jedes Gespräch zu einer Erfolgsgeschichte!
Zielgruppe
Alle Mitarbeiter/innen, zu deren Aufgaben auch der telefonische (Kunden-)kontakt gehört.
Themen
- Das Telefongespräch als
akustische Visitenkarte des Unternehmens - Der erste Eindruck: Wie wirke
ich am Telefon? - Grundlagen der telefonischen Kommunikation
- Anruferorientierung: Den Gesprächspartner im Blick behalten
- Aktive Gesprächsführung
- Fragetechniken
- Wie gibt man ein Gespräch
richtig weiter? - Herausfordernde Gesprächssituationen gekonnt meistern
