AGB – Allgemeine Geschäftsbedingungen

Mit der Anmeldung zu einer mach’-Veranstaltung wird bestätigt, dass der Teilnehmer die nachfolgenden Hinweise zur Kenntnis genommen hat und als Vertragsbestandteil akzeptiert:

  1. Die Anmeldung zu mach’-Veranstaltungen kann schriftlich, per Fax, per E-Mail, per Anmeldung auf der mach1-Website, telefonisch oder persönlich erfolgen. Nach erfolgter Anmeldung besteht für die Kursteilnehmer die Möglichkeit, bis 10 Werktage vor Kursbeginn vom Vertrag zurückzutreten. Maßgeblich ist das Datum des Eingangs der Abmeldung bei mach1. Findet eine spätere Abmeldung statt oder bleibt ein Teilnehmer ohne Abmeldung der Veranstaltung fern, wird die volle Gebühr fällig.
  2. Die Teilnahmegebühren werden nach dem Seminar per Rechnung erhoben. Die Zahlungsverpflichtung ist unabhängig von der Höhe und dem Zeitpunkt der Leistungen Dritter.
  3. mach’ ist berechtigt, Veranstaltungen aus wichtigem Grund (insbesondere nicht ausreichende Anmeldezahlen oder Erkrankung des Trainers / der Trainerin) zu verschieben, abzusagen oder durch einen anderen Trainer / eine andere Trainerin durchführen zu lassen. Möglicherweise bereits entrichtete Gebühren werden bei Absage durch mach1 in voller Höhe erstattet.
  4. Der Teilnehmer ist verpflichtet, die technischen Einrichtungen sorgsam zu behandeln und die Unfallverhütungsvorschriften sowie die Regelungen, die die Sicherheit und Ordnung der Einrichung betreffen, zu beachten.
  5. Die mach’-Teilnahmebestätigung wird den Teilnehmern nach abgeschlossenem Seminar bei vollständiger Anwesenheit ausgestellt. Die Teilnahmebestätigung enthält Angaben über Art und Dauer des Seminars.
  6. Nebenabreden, die das Seminar betreffen, können nur durch schriftliche Ergänzung getroffen werden.

mach’ Personalentwicklung | Weiterbildung
Arbeitsgemeinschaft der Wirtschaft
für berufliche Weiterbildung im Kreis Herford e. V.

Stand: 2021-07AGB-05

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