Microsoft Excel: Pivot-Tabellen und Filter professionell nutzen
Zielgruppe
Microsoft Excel bietet für viele Anwendungsbereiche Module, die Aufgaben erheblich vereinfachen können.
Dieses Seminar wendet sich an Mitarbeiter/innen aus allen Abteilungen, die bereits Kenntnisse aus der Grund- und Aufbaustufe haben.
Ziele
Arbeiten mit großen Datenmengen vereinfachen. Gerade wer mit Datenbank-Tabellen oder aus SAP kommende Daten professionell bearbeiten will, kommt um die Pivot Funktion nicht herum. Sie werden sehen, wie leicht und effizient eine Pivot-Tabelle einzusetzen ist. Mit den Datenbankfunktionen und Pivot-Tabellen können Sie große Datenmengen optimal analysieren und dabei immer den Überblick behalten. Durch Automatisierung bekommen Sie so die Zeit, sich mit den Ergebnissen auseinander zu setzen. Profitieren Sie von Tipps und Tricks aus der Praxis für die Praxis. Obendrein wird auch ergänzend die verschiedenen Filterfunktionen erläutert.
Themen
- Was sind Pivot-Tabellen und deren Möglichkeiten.
- Erstellen von Pivot-Tabellen und strukturierten Listen.
- Filtern, Sortieren und Gruppieren.
- Autofilter und Spezialfilter.
- Möglichkeiten der Darstellung/Layout.
- Dashboard Funktionalität.
- Berechnungen innerhalb von Pivot-Tabellen.
- Umstellen und Layouten einer bestehenden Pivot-Tabelle.
- Visualisierung in Pivot-Charts.
- Daten analysieren mit dynamischen Pivot-Tabellen und Pivot-Diagrammen.
- Professionelle Tipps und Tricks.
Trainer*in:
Seminardauer: 1 Tag
inkl. Getränke und Mittagessen
Noch ausreichend Plätze frei