17.09.2024 – 
18.09.2024

Einkaufstraining – Grundstufe: Einkaufsstrategie und Verhandlungsführung

Die Teilnehmer/innen erarbeiten eine gezielte Einkaufsstrategie für Ihr Unternehmen. Darüber hinaus erlernen sie Techniken, in Verhandlungssituationen Ziele und Vorgaben besser durchzusetzen.

Zielgruppe

Fachkräfte aus dem Einkauf

Ziele

Die Teilnehmer/innen erarbeiten eine gezielte Einkaufsstrategie für Ihr Unternehmen. Darüber hinaus erlernen sie Techniken, in Verhandlungssituationen Ziele und Vorgaben besser durchzusetzen.

Themen

  • Einkaufsstrategie
    • Entwicklung einer eigenen Zielsetzung
    • Optimale Ausschöpfung der Konditionen
    • Welche Strategie hat die andere Seite?
    • Wie wird der teure Lieferant behandelt?
    • Vom Einkäufer zum Einkaufsmanager
  • Einkaufstaktik
    • Anforderung an den Einkäufer
    • Ziele erfolgreich durchsetzen
    • Verhandlungsspielraum ausloten
  • Verhandlungsführung
    • Verhandlungen optimal vorbereiten
    • Einkaufsverhandlungen effektiver führen
    • Argumentations- und Fragetechnik beherrschen
    • Körpersprache beachten und einsetzen
    • Bei Preiserhöhungen richtig vorgehen
    • Einkäufer und Verkäufer als Gewinner

Trainer*in: 

Michael Saar

Seminardauer: 2 Tage

Dienstag, 17.9.2024 9:00 Uhr
bis Mittwoch, 18.9.2024 16:30 Uhr
Dienstag, 17.9.2024 
von 9:00 Uhr 
bis 16:30 Uhr
Mittwoch, 18.9.2024 
von 9:00 Uhr 
bis 16:30 Uhr
Ort: mach – Herford
Adresse:
Mittelweg 28, 32051 Herford, Deutschland
Gebühr: 640,00€
inkl. Getränke und Mittagessen

Noch ausreichend Plätze frei

Sie haben Fragen?

Melden Sie sich gerne bei uns. Wir klären gerne Ihre Fragen. Wir gehen auch gerne auf Terminwünsche ein. Ab fünf Teilnehmer Erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot als Firmenschulung in Ihren Räumen oder Wunschort.

info@mach.de
052 21/93 36 33

Teilen Sie das Seminar:

Themenbereich des Seminars:

Alle Themenbereiche

Fach-Kompetenzen Führung & Management IT & Digitalisierung Persönliche & Soziale Kompetenzen

Access Agilität Ausbildung Azubi Einkauf Erfolgsfaktor Excel Führung Gesprächsführung Kommunikation Methoden Moderation OneNote Outlook PowerPoint Projektmanagement Qualitätsmanagement Resilienz Rhetorik Selbstmanagement Servicetechniker Technik Telefontraining Vetrieb Word

Nach oben scrollen