12.11.2024 – 
12.11.2024

Telefontraining für Fachkräfte

Wenn Sie ans Telefon gehen, sind sie oftmals die erste Kontaktstellen des (potenziellen) Kunden zum Unternehmen. Erwiesenermaßen hat der hier gewonnene erste Eindruck großen Einfluss auf die Meinung des Anrufers oder Besuchers über das Unternehmen.

Zielgruppe

Mitarbeiter/innen in Telefonzentrale und Empfang, die telefonischen oder auch persönlichen Kontakt zu Kunden haben.

Ziele

Wenn Sie ans Telefon gehen, sind sie oftmals die erste Kontaktstellen des (potenziellen) Kunden zum Unternehmen. Erwiesenermaßen hat der hier gewonnene erste Eindruck großen Einfluss auf die Meinung des Anrufers oder Besuchers über das Unternehmen.

Die Teilnehmer/innen lernen, sich als erste Kontaktpersonen des Unternehmens zu verstehen und sich entsprechend positiv zu verhalten. Der eigene Kommunikationsstil sowie das Gesprächsverhalten werden verdeutlicht und mögliche Verbesserungen angeregt. Der Schwerpunkt liegt auf dem Verhalten am Telefon.

Inhalt

  • Was gehört zur Kundenorientierung?
  • Das Telefongespräch als akustische Visitenkarte des Unternehmens
  • Der erste Eindruck: Wie wirke ich am Telefon?
  • Freundlich sein am Telefon
  • Wie gibt man ein Gespräch richtig weiter?
  • "Schwierige" Situationen gekonnt meistern
  • Begrüßung und gezielte Ansprache von Besuchern

Trainer*in: 

Carolin Müterthies

Seminardauer: 1 Tag

Dienstag, 12.11.2024 9:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Dienstag, 12.11.2024 
von 9:00 Uhr 
bis 16:30 Uhr
Ort: mach - Herford
Adresse:
Mittelweg 28, 32051 Herford, Deutschland
Gebühr: 320,00€
inkl. Getränke und Mittagessen

Noch ausreichend Plätze frei

Sie haben Fragen?

Melden Sie sich gerne bei uns. Wir klären gerne Ihre Fragen. Wir gehen auch gerne auf Terminwünsche ein. Ab fünf Teilnehmer Erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot als Firmenschulung in Ihren Räumen oder Wunschort.

info@mach.de
052 21/93 36 33

Teilen Sie das Seminar:

Themenbereich des Seminars:

Alle Themenbereiche

Fach-Kompetenzen Führung & Management IT & Digitalisierung Persönliche & Soziale Kompetenzen

Access Agilität Ausbildung Azubi Einkauf Excel Führung Gesprächsführung Kommunikation Methoden Moderation OneNote Outlook PowerPoint Projektmanagement Qualitätsmanagement Resilienz Rhetorik Selbstmanagement Technik Telefontraining Vetrieb Word

Nach oben scrollen