06.05.2025 – 
06.05.2025

Führen und lenken

Führen und Leiten von Mitarbeitern leicht gemacht

Zielgruppe

Koordinatoren, Schicht- und Gruppenleiter

Ziele

Menschen zu führen, ist keine leichte Aufgabe. Gerade junge und unerfahrene Führungskräfte werden schnell von Ihrem neuen Arbeitsalltag überwältig. Aber auch erfahrene Führungskräfte sehen sich immer wieder vor herausfordernden Situationen. Wie sieht erfolgreiche Führung aus? Welche Elemente braucht es dazu?

In diesem Seminar gehen Sie den Fragestellungen und vielen weiteren auf den Grund, um die Fähigkeit zu erlernen, wie man richtig führt. Der Umgang mit Ihren Mitarbeitenden unter verschiedenen Umstände, verschiedene Arten von Gesprächen führen und delegieren, soll Ihnen hier vermittelt werden.

Ziel ist es Ihnen die passenden Methoden und Theorien mitzugeben, damit Sie in Ihrem Arbeitsalltag erfolgreich sind. Führen und leiten leicht gemacht.

Themen

  • Aufgaben Koordinatoren, Schicht- und Gruppenleiter
  • Motivationsförderung von Mitarbeitern
  • Was ist zu tun bei Verhaltensauffälligkeiten?
  • Erfolgreiche Führung der Mitarbeiter, „Natürliche Autorität“
  • Kommunikation, Mikro-Metaebene, LIMO-Technik,3 Phasen Konter
  • Aktives Zuhören, Feedback, Fragetechniken
  • Verschiedene Arten von Gesprächen mit Mitarbeitern
  • Einführungs-, Beurteilungs-, Mitarbeiter- und Konfliktgespräche
  • Delegieren

Trainer*in: 

Bernhard Deppe

Seminardauer: 1 Tag

Dienstag, 6.5.2025 9:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Dienstag, 6.5.2025 
von 9:00 Uhr 
bis 16:30 Uhr
Ort: mach - Herford
Adresse:
Mittelweg 28, 32051 Herford, Deutschland
Gebühr: 320€
inkl. Getränke und Mittagessen

Noch ausreichend Plätze frei

Sie haben Fragen?

Melden Sie sich gerne bei uns. Wir klären gerne Ihre Fragen. Wir gehen auch gerne auf Terminwünsche ein. Ab fünf Teilnehmer Erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot als Firmenschulung in Ihren Räumen oder Wunschort.

info@mach-owl.de
052 21/93 36 33

Teilen Sie das Seminar:

Themenbereich des Seminars:

Alle Themenbereiche

Fach-Kompetenzen Führung & Management IT & Digitalisierung Persönliche & Soziale Kompetenzen

Access Agilität Ausbildung Azubi Einkauf Erfolgsfaktor Excel Führung Gesprächsführung Kommunikation Methoden Moderation OneNote Outlook PowerPoint Projektmanagement Qualitätsmanagement Resilienz Rhetorik Selbstmanagement Servicetechniker Technik Telefontraining Vetrieb Word

Nach oben scrollen