10.12.2024 – 
10.12.2024

Strategien für die Teamentwicklung: Teamprozesse moderieren und begleiten

In Teams, die aus unterschiedlichen Persönlichkeiten bestehen, gibt es viele wertvolle Kompetenzen und Perspektiven.

Zielgruppe

Teamleiter, Gruppenleiter, Abteilungsleiter

Ziele

In Teams, die aus unterschiedlichen Persönlichkeiten bestehen, gibt es viele wertvolle Kompetenzen und Perspektiven. Dies kann und soll den Arbeitsprozess bereichern, aber unterschiedliche Personen bringen auch ihre ganz eigenen Erwartungen, Ziele und Zufriedenheitsanforderungen mit in den Arbeitsalltag.

Werden diese Eigenheiten nicht genügend berücksichtigt oder werden andererseits Einzelnen zu viele Freiheiten gewährt, können offene oder verdeckte Konflikte entstehen, die die Produktivität und das Miteinander beeinträchtigen.

In diesem Seminar lernen Sie, Teamprozesse zu erkennen und diese mit den passenden Methoden effektiv zu steuern.

Themen

  • Das eigene Verhalten und das Verhalten der anderen erkennen und einordnen
  • Eine tragfähige Kommunikationskultur etablieren
  • Konflikte erfolgreich moderieren
  • Eine Atmosphäre gegenseitiger Wertschätzung schaffen
  • Abläufe im Team optimieren und Teamregeln erarbeiten
  • Stärken der Einzelnen herausarbeiten und effektiv nutzen
  • Motivation und Freude an der Arbeit steigern

Trainer*in: 

Wiebke Schröder

Seminardauer: 1 Tag

Dienstag, 10.12.2024 9:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Dienstag, 10.12.2024 
von 9:00 Uhr 
bis 16:30 Uhr
Ort: mach - Herford
Adresse:
Mittelweg 28, 32051 Herford, Deutschland
Gebühr: 320,00€
inkl. Getränke und Mittagessen

Durchführung bereits gesichert

Sie haben Fragen?

Melden Sie sich gerne bei uns. Wir klären gerne Ihre Fragen. Wir gehen auch gerne auf Terminwünsche ein. Ab fünf Teilnehmer Erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot als Firmenschulung in Ihren Räumen oder Wunschort.

info@mach-owl.de
052 21/93 36 33

Teilen Sie das Seminar:

Themenbereich des Seminars:

Alle Themenbereiche

Fach-Kompetenzen Führung & Management IT & Digitalisierung Persönliche & Soziale Kompetenzen

Access Agilität Ausbildung Azubi Einkauf Erfolgsfaktor Excel Führung Gesprächsführung Kommunikation Methoden Moderation OneNote Outlook PowerPoint Projektmanagement Qualitätsmanagement Resilienz Rhetorik Selbstmanagement Servicetechniker Technik Telefontraining Vetrieb Word

Nach oben scrollen