25.11.2025 – 
25.11.2025

Das perfekte Telefonat: Souverän und erfolgreich am Hörer

Jedes Telefonat ist eine Visitenkarte Ihres Unternehmens. Verbessern Sie in diesem Seminar Ihr Auftreten und Ihre Gesprächsführung am Telefon.

Ziele

Jedes Telefonat ist eine akustische Visitenkarte für das Unternehmen. Der erste Eindruck, den Sie am Hörer hinterlassen, ist entscheidend für die Wahrnehmung des Anrufers. In unserem praxisorientierten Seminar lernen Sie, wie Sie Ihr Auftreten und Ihre Gesprächsführung am Telefon gezielt verbessern können.

Profitieren Sie von wertvollen Tipps und Techniken, um überzeugend und professionell zu kommunizieren. So hinterlassen Sie nicht nur einen bleibenden positiven Eindruck, sondern stärken auch langfristig Kundenbeziehungen.

Melden Sie sich jetzt an und machen Sie jedes Gespräch zu einer Erfolgsgeschichte!

Zielgruppe

Alle Mitarbeiter/innen, zu deren Aufgaben auch der telefonische (Kunden-)kontakt gehört.

Themen

  • Das Telefongespräch als akustische Visitenkarte des Unternehmens
  • Der erste Eindruck: Wie wirke ich am Telefon?
  • Grundlagen der telefonischen Kommunikation
  • Anruferorientierung: Den Gesprächspartner im Blick behalten
  • Aktive Gesprächsführung
  • Fragetechniken
  • Wie gibt man ein Gespräch richtig weiter?
  • Herausfordernde Gesprächssituationen gekonnt meistern

Trainer*in: 

Carolin Müterthies

Seminardauer: 1 Tag

Di. 25.11.2025
Dienstag, 25.11.2025 
von 9:00 Uhr 
bis 16:30 Uhr
Ort: mach - Herford
Adresse:
Mittelweg 28, 32051 Herford, Deutschland
Gebühr: 320€
inkl. Getränke und Mittagessen

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