11.11.2024 – 
11.11.2024

Telefontraining für Auszubildende – Praxistraining zur effektiven Gesprächsführung

In diesem Praxistraining sollen Grundregeln der Kommunikation im Gespräch und beim Telefonieren vermittelt und praktisch geübt werden.

Zielgruppe

Kaufmännische und gewerbliche Auszubildende

Ziele

In diesem Praxistraining sollen Grundregeln der Kommunikation im Gespräch und beim Telefonieren vermittelt und praktisch geübt werden. Ziel ist, durch effektivere Gesprächsführung (auch am Telefon) zufriedenere Gesprächspartner sowie ein besseres Unternehmensimage zu erreichen. Darüber hinaus erspart professionelle Gesprächsführung Zeit, vermeidet Stress und ermöglicht positive Kontakte.

Themen

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Aktuelle Umgangsformen
  • Grundregeln für Kundenorientiertes Telefonieren
  • Das Telefonat ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens
  • Wie melde ich mich richtig?
  • Wie vermittle ich einen positiven Eindruck?
  • Wie gebe ich ein Gespräch richtig weiter?
  • Klarheit und Verständlichkeit am Telefon
  • Vorbereitung eines Telefongesprächs
  • Aktive Gesprächsführung
  • Erfolgreicher Umgang mit "schwierigen" Situationen (z. B. unfreundliche Anrufer oder Besucher)

Methoden

Vortrag, Diskussion, Einzel- und Gruppenübungen, Gesprächsanalysen, evtl. Einsatz eines Telefonsimulators

Trainer*in: 

Carolin Müterthies

Seminardauer: 1 Tag

Montag, 11.11.2024 9:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Montag, 11.11.2024 
von 9:00 Uhr 
bis 16:30 Uhr
Ort: mach - Herford
Adresse:
Mittelweg 28, 32051 Herford, Deutschland
Gebühr: 240,00€
inkl. Getränke und Mittagessen

Noch ausreichend Plätze frei

Sie haben Fragen?

Melden Sie sich gerne bei uns. Wir klären gerne Ihre Fragen. Wir gehen auch gerne auf Terminwünsche ein. Ab fünf Teilnehmer Erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot als Firmenschulung in Ihren Räumen oder Wunschort.

info@mach.de
052 21/93 36 33

Teilen Sie das Seminar:

Themenbereich des Seminars:

Alle Themenbereiche

Fach-Kompetenzen Führung & Management IT & Digitalisierung Persönliche & Soziale Kompetenzen

Access Agilität Ausbildung Azubi Einkauf Excel Führung Gesprächsführung Kommunikation Methoden Moderation OneNote Outlook PowerPoint Projektmanagement Qualitätsmanagement Resilienz Rhetorik Selbstmanagement Technik Telefontraining Vetrieb Word

Nach oben scrollen