11.11.2024 –
11.11.2024
Telefontraining für Auszubildende – Praxistraining zur effektiven Gesprächsführung
In diesem Praxistraining sollen Grundregeln der Kommunikation im Gespräch und beim Telefonieren vermittelt und praktisch geübt werden.
Zielgruppe
Kaufmännische und gewerbliche Auszubildende
Ziele
In diesem Praxistraining sollen Grundregeln der Kommunikation im Gespräch und beim Telefonieren vermittelt und praktisch geübt werden. Ziel ist, durch effektivere Gesprächsführung (auch am Telefon) zufriedenere Gesprächspartner sowie ein besseres Unternehmensimage zu erreichen. Darüber hinaus erspart professionelle Gesprächsführung Zeit, vermeidet Stress und ermöglicht positive Kontakte.
Themen
- Grundlagen der Kommunikation
- Aktuelle Umgangsformen
- Grundregeln für Kundenorientiertes Telefonieren
- Das Telefonat ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens
- Wie melde ich mich richtig?
- Wie vermittle ich einen positiven Eindruck?
- Wie gebe ich ein Gespräch richtig weiter?
- Klarheit und Verständlichkeit am Telefon
- Vorbereitung eines Telefongesprächs
- Aktive Gesprächsführung
- Erfolgreicher Umgang mit "schwierigen" Situationen (z. B. unfreundliche Anrufer oder Besucher)
Methoden
Vortrag, Diskussion, Einzel- und Gruppenübungen, Gesprächsanalysen, evtl. Einsatz eines Telefonsimulators
Trainer*in:
Carolin Müterthies
Seminardauer: 1 Tag
Montag, 11.11.2024
von 9:00 Uhr
bis 16:30 Uhr
Ort: mach - Herford
Adresse: Mittelweg 28, 32051 Herford, Deutschland
Gebühr: 240,00€
inkl. Getränke und Mittagessen
inkl. Getränke und Mittagessen
Noch ausreichend Plätze frei