Mit Storytelling begeistern

Zielgruppe

Personen, die Vorträge, Ansprachen und Präsentationen in Unternehmen einsetzen, und alle Führungskräfte, die ihr Unternehmen, ihre Geschäftspartner oder ihr Team konkret motivieren möchten.

Ziele

Die Teilnehmenden lernen, ihre Ideen und Botschaften mit Storytelling klar und packend zu vermitteln. Sie entwickeln ein Verständnis für die Struktur von Geschichten und erfahren, wie sie Storytelling gezielt einsetzen können, um Interesse zu wecken, Identität zu schaffen und Motivation zu fördern. Am Ende des Seminars können sie ihre Präsentationen präzise und einprägsam gestalten, ohne das Publikum zu verlieren.

Themen

  • Grundlagen und Struktur des Storytellings
  • Von der Wissensvermittlung zur Identitäts- und Motivationsbildung
  • Storytelling als modernes Präsentationstool im Unternehmenskontext
  • Praktische Übungen von der Zieldefinition bis zur Präsentation
  • Tipps, wie man Langeweile vermeidet und das Publikum fesselt

Methoden

  • Theorieinput
  • Praktische Übungen
  • Praxisbeispiele
  • Interaktive Diskussionen
  • Feedbackrunden
Nach oben scrollen